Meine Kunden als Referenzen

Meine Kunden sind kleine mittelständische Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg und natürlich aus meiner Heimatstadt Lübeck.

 

Sehenswerte Referenzen

Hier erfolgt nur die Auswahl derjenigen Referenzen, bei denen man auch etwas sehen kann.

(Webdesign, CMS). Mein Netzwerk ergänzt meine Fähigkeiten optimal im Bereich Design und redaktionellen Inhalten.

 

Referenzen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung sowie Internet- oder Onlinemarketing-Strategie nenne ich grundsätzlich ungern öffentlich.

Zum Teil erwerben sich meine Kunden den entscheidenden Vorsprung vor Ihren Mitbewerbern, um Ihre Produkte und Dienstleistungen dem Markt vorteilhafter zu präsentieren, zum anderen sind strategische Planungen sehr individuell auf den Kunden zugeschnitten. Mein Vorgehen ist jedoch in Ansätzen erkennbar und damit beispielweise erworbene Suchmaschinenpositionen über ähnliche Methoden möglicherweise zu transparent kopierbar. Meine Diskretion schützt daher die Investition meiner Kunden.

Social Media in Unternehmen

Webseiten Tischtennis-Shop Claus Mattern

Bild der Referenz http://tt-shop-mattern.de

Tischtennis Shop Claus Mattern

Businessmodell

Als ehemaliger Erst- und Zweitligaspieler steht Claus Mattern seit mehr als 26 Jahren in allen Beratungsfragen rund um das Thema Tischtennis zur Seite. Auf über 70m² Verkaufsfläche bietet er die Top-Marken des TT-Sports an. An einem Testtisch können alle gängigen Beläge und Hölzer getestet, miteinander verglichen und kombiniert werden, um sich dann den maßgeschneiderten TT-Schläger anfertigen zu lassen.

Seit mehr als 15 Jahren bietet Claus Mattern regelmäßig Tages- und Wochenendlehrgänge für den Freizeitspieler bis hin zum ambitionierten Spieler aller Altersklassen an. Bei der Mischung aus Tischtennis, guter Laune und geselligem Miteinander wird professionell Tischtennis von einem hoch kompetenten Trainerteam gelehrt.

Auf den Onlineseiten kann die Buchung der Lehrgänge selbstverständlich mit einem Formular vorgenommen werden.

Meine Arbeiten zum Gelingen des aktualisierten Onlineauftritts waren:

  • Ziele, Konzeption, Nutzeransprache, Beratung
  • Benutzerführung, Bildbearbeitung
  • Umsetzung der Anforderungen in HTML5 und CSS3 mit WordPress unter Zuhilfenahme eines professionellem Templates
  • Bilder, die sich nach Größe und Auflösung an das jeweilige Endgerät richten
  • Flüssige Anpassung für Tablets und Smartphones in allen Größen (responsive) mit Touch- und Wischgesten
  • Ladezeitopitmierung, speziell für mobile Endgeräte
  • Ausfallfreie, suchmaschinengerechte Umstellung auf die neue Website
  • Social-Media-Unterstützung, Suchmaschinenoptimierte Texte
  • Dokumentation und Schulung beim Relaunch
Referenzen des Suchmaschinenspezialisten Januar 20, 2017