Suchmaschinenoptimierung, Wordpress und Webentwicklung
Kontakt: +49 451 4998003

IT For Business – Digitale Innovationen in Lübeck

Der Messestand des Suchmaschinen Spezialisten auf der IT for Business in Lübeck

eine sehr erfolgreiche IT-Messe, die vom Norden Deutschlands den Rest der Welt erobert. so oder so ähnlich könnte das Märchen von der IT for Business anfangen, welches sich nun im 3. Jahr mit dem Schwerpunkt E-Commerce präsentierte. 15-20 minutige Vorträge über Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und andere aktuelle Themen spickten das Vortragsprogramm. Traurige Erkenntnis: Ab 16:00Uhr lichteten sich die Reihen der Besucher erheblich. Zwischen 09:30 und 16:00Uhr kamen viele Interessierte in die Hallen der Media Docks und informierten sich beim Suchmaschinenspezialisten über Neuerungen im Bereich Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung.

Für Fachbesucher ist und bleibt die Messe eine hervorragende Plattform, um zu netzwerken, Kontakte zu knüpfen, Dienstleistungen und Produkte zu präsentieren.

Ein besonderes Highlight war der dänische Keynote Speaker Grimur Fjeldsted vom Schuhhersteller ECCO, der über die Megatrends im globalem Einzelhandel sowohl im Online- als auch im Offline Marketing referierte und so einen fulminanten Einblick in zukünftige Herausforderungen an IT und individuelle Fertigung gab. Er ist in dem dänischen Konzern Teamleiter für Zukunftsforschung und blickt somit auf die nicht allzu fernen Trends.

Als regionale IT-Messe hat sich die IT for Business scheinbar etabliert. Um die Zahl der Fachbesucher muss aber wohl jedes Jahr durch ein hohe Aktualität der Inhalte gekämpft werden, um den Besuchern auch einen Mehrwert zu bieten und somit nachhaltigen Erfolg zu verbuchen.

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE